Jugend-, Sport- und Kulturkommission

Mitglieder


Lukas Gschwind
Präsident
061 321 51 15


Mirjam Etter
Vizepräsidentin



Patricia Jaggi
Aktuarin


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Gemeinde, die in Jugend, Sport und Kultur investiert, fördert das Zusammenleben und die Dorfkultur. Dieses Potenzial motiviert uns, den Auftrag als Kommission zum Wohle der Bättwilerinnen und Bättwiler zu erfüllen.

JSKK GruppenbildWir verfolgen das Ziel, die Jugendarbeit sowie sportliche und kulturelle Aktivitäten im Dorf und in der Region nachhaltig zu fördern. Wir tragen dazu bei, dass sich im Dorf das Zusammengehörigkeitsgefühl weiterentwickelt und sich die Einwohnerinnen und Einwohner mit Bättwil identifizieren können.

Wir treffen uns zu regulären und kommissionsübergreifenden Sitzungen, um die Aufträge vom Gemeinderat sowie unsere eigenen Ideen zu Projekten auszuarbeiten. Dabei liegt uns viel daran, stets die Bedürfnisse und Anliegen der Bevölkerung zu berücksichtigen und mit einzubeziehen. Im Rahmen des jährlich festgelegten Budgets setzen wir diese Projekte um. Dies soll der gesamten Bevölkerung die Möglichkeit zur Teilnahme am Dorfleben bieten.

In der bestehenden Zusammensetzung konnten wir schon einige Projekte realisieren. So zum Beispiel die Verlegung und Neugestaltung des Bäramsle-Spielplatzes, die grafische Umsetzung des Gemeindeleitbildes, die Teilnahme am nationalen Sportanlass «schweiz.bewegt» sowie die Durchführung unterschiedlicher Anlässe im Rahmen des «Kulturkalenders». Bisher konnten wir auch die Jugendarbeit im solothurnischen Leimental JASOL in ihren Projekten unterstützen.

JSKK GruppenbildDie Jugend-, Sport- und Kulturkommission setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen. Wir sind direkt dem Ressort «Bildung und Jugend» des Gemeinderates unterstellt und geniessen im Gemeinderat das Antragsrecht.

Wenn durch unsere Arbeit das Dorfleben an Attraktivität gewinnt, die Bevölkerung aktiv daran teilnimmt und sich Generationen und Kulturen begegnen, bestätigt dies unser Bestreben.

Pflichtenheft der Jugend-, Sport- und Kulturkommission

Gemeindeverwaltung

  • Rebenstrasse 31
    4112 Bättwil
    Tel.: 061 735 96 96
    Fax: 061 735 96 97
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Technischer Dienst
    Tel. 061 735 96 95
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schalteröffnung

Montag und Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag: 09.30 - 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen
 
Da viele Dienstleistungen auch auf Entfernung erbracht werden können (per Telefon 061 735 96 96 oder auf elektronischem Weg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wird empfohlen, sich zuerst an diese Lösung auf Distanz zu halten, bevor man vor Ort erscheint. 

Geänderte Öffnungszeiten

  • In den Weihnachtsferien vom 24. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023 ist die Gemeinde­ver­waltung wie folgt geöffnet:

    Mi, 28. Dezember 2022, 16.00 bis 18.00 Uhr
    Do, 29. Dezember 2022, 09.30 bis 11.30 Uhr
    Mi, 04. Januar 2023, 16.00 bis 18.00 Uhr
    Do, 05. Januar 2023, 09.30 bis 11.30 Uhr
     
    Am 26. + 27. Dezember 2022 sowie am 02. + 03. Januar 2023 bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen.
      
    Ab 9. Januar 2023 gelten wieder die normalen Schalter-Öffnungszeiten.