Impfung gegen Covid-19

Am Montag, 04. Januar 2021 beginnen im Kanton Solothurn die Covid-19 Impfungen.
In der ersten Phase werden gemäss Vorgaben des Bundes und angesichts der eingeschränkt verfügbaren Impfdosen ausschliesslich Risikopatienten sowie das Gesundheitsfachpersonal geimpft.
Ab dem 04. Januar können Impftermine im Impfzentrum Solothurn telefonisch über die Infoline 032 627 74 11 reserviert werden.
Bitte beachten Sie:
- Impfungen sind nur auf Anmeldung möglich
- Geimpft werden in der ersten Phase Personen über 75 Jahre sowie Hochrisikopatienten gemäss Richtlinien des BAG
- Unter 75-jährige Risikopatienten müssen vor der Impfung eine Bestätigung des behandelnden Arztes vorweisen
- Wegen der eingeschränkten Verfügbarkeit des Impfstoffs und um ein reibungsloses Anlaufen des Impfzentrums zu gewährleisten, werden vorerst maximal 50 Personen pro Tag geimpft.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Kanton Solothurn.

Geänderte Öffnungszeiten

• Aufgrund der ausserordentlichen Situation bleiben die Schalteröffnungszeiten ab dem 18. Januar 2021 bis auf weiteres ausgesetzt.
    Die Mitarbeiterinnen sind während der regulären Bürozeiten telefonisch erreichbar. Zwingend notwendige Besuche bei der Verwaltung sind weiterhin möglich, jedoch nur nach Vereinbarung eines Termins unter der Nummer 061 735 96 96 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.